500KM IN 24 STUNDEN – SPENDENTOUR MV

LOGO

Das neue Logo der Spendentour ist schlicht und zeitlos im Design und enthält zugleich alle relevanten Informationen auf einen Blick: Die vier Fahrer stellen sich der Aufgabe, 500 km rund durch Mecklenburg-Vorpommern zu radeln – und das in nur 24 Stunden!

Die vier angedeuteten Radfahrer und die Farben von Mecklenburg-Vorpommern bilden die zentrale Bildmarke und werden durch die Wortmarke zum perfekten Ganzen ergänzt.

WEBSITE

Wir wollen für dieses wichtige Event auch die digitale Reichweite steigern, um so möglichst viele Sponsoren, Partner und Unterstützer anzusprechen und alle wichtigen Informationen gebündelt darzustellen. Durch das einheitliche Designkonzept mit starken Bildern, einfacher Schrift und ausgewählten Farben ist eine dynamische und klar strukturierte Website entstanden, die für alle Endgeräte optimiert wurde.

PRÄSENTATION

Als weitere Publikation haben wir eine Präsentation zur weiteren Verbreitung erstellt. Die Gestaltung ist einheitlich an die Website angelehnt.

FOTOS

Zentraler Bestandteil des Designkonzepts ist die einheitliche, konsequente Bildsprache. Bei unseren Fotos liegt der Fokus auf wirkungsvollen aussagekräftigen Motiven, um die Aufmerksamkeit der Betrachter zu erlangen und Botschaften schnell zu transportieren. Im Vordergrund hierbei stehen vor allem die Radfahrer, im Hintergrund immer die schöne Atmosphäre und Landschaft von Mecklenburg-Vorpommer. Dynamische Bilder spiegeln den Ehrgeiz der Fahrer wider und ruhige Momentaufnahmen unterstreichen den guten Zweck der Spendentour.

FOTO- & VIDEOBEGLEITUNG 2022

Auch in 2022 konnten wir wieder direkt dabei sein und die gesamte Tour mit Foto und Video begleiten. Mit dem Pressefahrzeug wurden so unmittelbar alle Momente in den 24 Stunden eingefangen. Aus dem gesammelten Videomaterial wurde der Aftermovie 2022 erstellt.